„Schön, euch wieder zu sehen“

Am ersten Montag im April trafen sich wieder rund 50 Personen im „mitenand-fürenand“-Treff in Buttikon.

„Schön, euch wieder zu sehen“ oder „Du hast aber Fortschritte im Deutsch gemacht!“ – so war allenthalben zu hören.

Nun soll wieder Normalität einkehren und die Treffen sind wie vor Corona monatlich geplant.

Dieser erste Begegnungsabend im Jahr 2022 stand unter dem Motto „Hoffnung“ – passend zur Frühlingszeit. Zu Beginn konnten Gross und Klein nebst vielen Gesprächen einen Osterhasen basteln, in dessen Korb dann Kresse gesät wurde.

Nach einem feinen Spaghetti-Znacht trafen sich alle zur Spielestunde. Da ging es lustig zu und her. Die Kleinkinder hatten wie üblich  ihr eigenes Programm. Ab halb neun waren die Ersten müde und verabschiedeten sich zufrieden.

Migranten aus der ganzen March kommen an diese Abende. Das verantwortliche Team würde sich freuen, Verstärkung aus der Untermarch zu erhalten.

Das nächste Treffen steht vor der Tür. Am Montag, 2. Mai, freuen sich alle Beteiligten auf einen Abend zum Thema „Vereine/Freizeit“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert